Allerbeste Minze!

Minze und Greta geboren 1994
verstorben am 16. Februar 2010

Seal Point Thai

Meine Minze wurde 1994 geboren und es war Liebe auf den ersten Blick!
Es ist eine etwas traurige Geschichte mit einem Happy End.

Ich war bei meiner Oma in Belgrad zu Besuch und wir gingen, wie es so üblich war, am Samstag auf den Markt. Am Samstag findet man dort nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Käse, Fleisch, Kleider und eben auch Tiere. Katzen waren eigentlich nie zu sehen, eher Vögel (Papageien, Kanarienvögel, usw.)

Und da entdeckte ich meine Minze in einem Wellensittichkäfig. Sie war noch ganz weiß und sehr ängstlich. Ich durfte sie natürlich nicht mitnehmen und so gingen wir wieder Heim. Wir frühstückten und anscheinend habe ich so mitleidig geschaut, dass meine Oma zu mir sagte: "Na gut, du darfst die kleine Katze kaufen."

Mittlerweile war es schon 11.00 Uhr und ich wusste nicht ob die kleine Maus noch da sein würde. Aufgeregt rannte ich zum Markt zurück und da war sie ... dieses kleine, weiße Wesen. Ich nahm sie aus dem Käfig und drückte sie an mich. Sie leistete keinen Widerstand und kuschelte sich in meine Weste rein. Bei meiner Oma angekommen fütterten wir sie und gingen gleich zum Tierarzt.

Und ich war sehr froh, dieses kleine Wesen in meinen Armen halten zu können. Wochenlang suchte ich einen Namen für sie ... und irgendwie fand ich keinen passenden. Auf der Terrasse lag sie immer in meiner Pfefferminze und so nannte ich sie Minze.

14 Jahre sind seither vergangen und ich habe viele lustige und schöne Momente mit Minze erlebt. Und ich hoffe, es kommen noch viele dieser Momente auf uns zu.

Diese Katze bedeutet mir sehr viel, sie nimmt in meinen Leben einen besonderen Platz ein. Sie ist immer da, wenn es mir schlecht geht. Sie ist da wenn es mir gut geht, ohne aufdringlich zu sein.

Damals, als ich sie das erste mal in den Arm nahm, habe ich etwas einzigartiges gefühlt. Ich wusste nicht was es war ... heute weiß ich es und dieses Gefühl habe ich nun tagtäglich und zwar schon seit 14 Jahren.

Dieses Wesen berührte tagtäglich meine Seele und auch jetzt noch. Ich vermisse dich sehr!

Minze

si minze 01
si minze 02
si minze 03
si minze 04